Logo Hochzeitsfotografie

ZWei Herzen im selben TakT

EUre Liebe festgehalten für immer

„Ich schaffe für Euch EINZIGARTIGE ERINNERUNGEN voller ECHTER EMOTIONEN & WOW-MOMENTE vom schönsten Tag Eures Lebens.

Für ein Gefühl, als sei es erst gestern gewesen und mit so viel SYMPATHIE & SPASS wie mit einer guten Freundin.“

Feedback

Meiner Brautpaare

Hochzeitsreportage Foto

Die Zeit anhalten

Erlebt eure Hochzeit noch einmal neu!

Die beste Freundin hat bei der Trauung geweint vor Freude, die Schwiegermutter hat bei der Rede vom Brautvater aus vollem Herzen lachen müssen oder ihr haltet unbewusst liebevoll Händchen, werft Euch verliebte Blicke zu und seit so gerührt, dass ihr die Freudentränen kaum zurückhalten könnt.  All diese Momente bleiben Euch an Eurem großen Tag verborgen. Es passiert einfach zu viel. 

Aber ihr könnt euch sicher sein: All diese kleinen Details aber auch die großen WOW-Momente halte ich für Euch fest, dabei bin ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ohne den Ablauf zu stören. Ihr werdet Eure Hochzeit noch einmal durch meine Augen sehen und der Fotograf hat bekanntlich die beste Sicht.

Sehr oft bedanken sich meine Brautpaare bei mir, dass sie ihre Hochzeit durch die Bilder noch einmal ganz neu erleben und fühlen konnten, weil sie diese ganzen Dinge, für die sie am Hochzeitstag gar kein Auge hatten, jetzt sehen konnten.

Echte Gefühle festhalten

 

Ich möchte Euch keine Schablone überstülpen und nichtssagende 0815-Posen mit Euch festhalten. Nein, ich möchte Eure echten Emotionen herauskitzeln und das, was Euch als Paar besonders macht, einfangen. Deswegen gebe ich bei meinen Shootings auch nie zu viel für euch vor, denn das wirkt meist unnatürlich und steht dem, was wir wirklich wollen, im Weg: Bilder, die Euch Eure Gefühle immer wieder erleben lassen, als wäre es erst gestern gewesen und ihr sofort wieder das Glück spüren könnt, was diesen Tag so besonders macht.

Und keine Sorge: Solltet Ihr doch mal eine Hilfestellung brauchen, bin ich natürlich sofort zur Stelle.

Jede Menge Spaß

Außerdem möchte ich, dass ihr vor allem Spaß beim Shooting habt und so die fertigen Fotos sofort wieder die Emotionen an Euren Tag wecken, deswegen bringe ich mit meiner lockeren Art Euch auch sicher schnell zum herzlichen, natürlichen Lachen. Die Sympathie zwischen uns spielt eine große Rolle, denn so könnt ihr Euch entspannen & fühlt euch vor der Kamera pudelwohl.

Hochzeitsfoto
Hochzeitsfoto

Ein weiterer Bund fürs Leben

Eure Fotos werden Teil Eures Lebens! Übertrieben?

Nein, so ist es wirklich und ich bin mir meiner Verantwortung sehr bewusst. Ihr werdet Euch die Fotos nämlich auch noch in 30 Jahren anschauen und Euren Kindern und Enkeln zeigen.

Denn da sitzt ihr dann mit ihnen auf dem Sofa, holt Eure Hochzeitsfotos hervor und sie bekommen selbst nach 30 Jahre noch einen lebhaften Eindruck von Eurer Hochzeit. Wie lecker eure Hochzeitstorte wohl geschmeckt haben muss und wer die Hand beim Tortenanschnitt oben hatte. Den Spaß, den ihr damals dabei empfunden habt, können sie sehen und ihr wieder spüren. In welchen tollen Farben der noch frische Brautstrauß leuchtete. Und sowieso all die verliebten Blicke und die vielen einzigartigen und lustigen Momente mit Familie & Freunden.

Es ist Eure ganz persönliche Zeitreise. 

Genau deswegen lege ich so viel Wert auf Qualität, zeitlose, unverfälschte Bilder und Eure ganz individuelle Hochzeits-Story. 

Denn wie sagt man so schön: Wenn der Kuchen schon lange gegessen ist & der Brautstrauß schon lange verwelkt – die Fotos bleiben.

 

Verlobungsgeschenk

Eure Checkliste

Checkliste Hochzeit

Eine Hochzeit zu planen, bedarf viel Organisationstalent und manchmal ist es schwer, einen Überblick zu behalten.

Um es Euch leichter zu machen möchte ich hier meine Erfahrungen mit Euch teilen.
10 Jahre Erfahrung in einem Heft.

Diese Checkliste soll Euch bei Eurem gemeinsamen Weg bis zum großen Tag helfen, um alles mit einem links und einem guten Gefühl zu meistern.

3 Schritte

Bis zu Eurer Hochzeits-story

Schritt 1

Erstmal ein paar wichtige Fragen vorweg:
Füllt das Kontaktformular aus und ich melde mich bei Euch innerhalb von 48 Stunden zurück.

Schritt 2

Wir vereinbaren gemeinsam unseren
Kennenlern-Termin (online oder vor Ort),
an dem Ihr mir Eure Geschichte erzählt und wir über Eure Wünsche & Vorstellungen sprechen und schauen, ob die Chemie zwischen uns passt.

Schritt 3

Ihr seid am Ziel! Euer Hochzeitstag ist da und Ihr könnt Euch entspannt zurücklehnen und den Tag genießen, denn ich weiß, was wichtig ist und was Ihr Euch wünscht und im Notfall hab ich auch ein Taschentuch für Eure Freudentränen in meinem Rucksack. 😉

WOW-Momente

für die Ewigkeit.

Jennifer Otto

Hey ich bin Jenny ...

... Fotografin, Abenteurerin & Meer-verliebt ...

…und wenn ihr mich näher kennenlernen wollt, machen mich diese Dinge wohl am meisten aus:

Meine Leidenschaft für Fotografie

Ganz besonders habe ich mich dabei der Hochzeitsfotografie verschrieben. Ich liebe es, besondere Momente für immer festzuhalten und damit meine Paare glücklich zu machen. Der Moment, wenn sie das erste Mal ihre Bilder sehen…überraschte, fröhliche Gesichter und dann ein großes Danke. Das ist der Stoff, der mich antreibt und brennen lässt – natürlich nur bildlich gesprochen. 😉

Meine Reiselust & Schiffszeit

Ich komme aus dem Herzen Deutschlands – dem Eichsfeld – gelegen zwischen Göttingen und dem Harz. Bin allerdings in der ganzen Welt zuhause und für meine Paare unterwegs. Für Euch ist mir kein Weg zu weit.

Denn durch meine Arbeit als Fotogafin auf einem Kreuzfahrtschiff, habe ich schon viel gesehen und bin es gewohnt unterwegs zu sein. Unter anderem habe ich eine Hochzeit am Strand von Dubai begleitet. Ein Ereignis an das ich immer gerne zurückdenke, denn ich war dort auch spontan Trauzeugin. Ich freue mich schon sehr darauf meine Schatzkiste an Geschichten aus aller Welt mit Euch zu teilen und ganz besonderes Euch zu einem Teil davon zu machen.

Liebe für die Kunst, Natur und das Meer
Wenn ich mal im Urlaub bin, plane ich immer einen Besuch in einem Kunstmuseum mit ein. Denn neben der Tatsache, dass ich selbst gerne zeichne, liebe ich es auch stundenlang alte Bilder anzuschauen und darüber nachzudenken, was mir der Künstler damit sagen wollte oder ob er sich doch einfach einen Spaß erlaubt hat.
 
Außerdem liebe ich es in der Natur zu sein. Am liebsten an Seen oder an Stränden, da ich absolut und hoffnungslos meer-verliebt bin. Wasser ist einfach mein Element und nirgends fühle ich mich so frei wie am oder auf dem Meer.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald kennenlernen, um gemeinsam Eure unvergessliche Hochzeitsstory zu schreiben.

Eure Jenny

Good to know

Für die kurzen Fragen vorab

Während unseres Kennenlerngespräches erstellen wir einen individuellen Plan – maßgeschneidert für Eure Hochzeit, sodass wir genau die Stundenanzahl einplanen, die für Euch auch passt. So fühlt ihr Euch sicher und ihr wisst, dass alles stimmt. Und sollte es doch mal länger dauern als geplant… kein Problem, denn an eurem Hochzeitstag nehme ich keine weiteren Termine an, sodass ich auch einfach noch eine Stunde länger bleiben kann, falls nötig.

Das hängt von der Dauer und dem Umfang Eurer Hochzeit ab. Als groben Richtwert kann man pro Stunde von circa 80 – 100 Bilder ausgehen. Es hängt aber auch davon ab, was an Eurer Hochzeit alles so passiert, denn was Eure Gäste planen und welche Überraschungen sie Euch machen ist etwas, das weder ihr noch ich vorher genau planen können. Genau das macht aber auch den Reiz des Tages aus – die kleinen und großen Überraschungen.

Eine kleine Preview der Bilder bekommt ihr meist schon nach ein paar Tagen zugeschickt. Ich kann mich da einfach nicht zurückhalten und will es auch garnicht, denn ich denke auch für Euch ist es schön, wenn ihr schon ein paar Momente vorab sehen und mit Euren Gästen teilen könnt. Die gesamte fertige Reportage erhaltet ihr spätestens nach 3-4 Wochen.

Alle bearbeiteten Bilder gibt es in einer passwortgeschützten Online-Galerie. So könnt ihr die Bilder ganz leicht auch mit Euren Gästen teilen und durch die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten habt ihr freie Hand darüber, welche Bilder die Gäste nicht sehen sollen oder ob sie sie runterladen können und wenn ja in welcher Qualität. Damit das Anschauen der Bilder zu einem richtigen Erlebnis wird, könnt ihr Euch die Bilder als Slideshow mit schöner Musik anschauen. Setzt Euch gemütlich aufs Sofa und stellt schonmal Getränke und Popcorn – aber auch die Taschentücher für die Freudentränen bereit. 😉

Außerdem bekommt ihr je nach gebuchten Stunden eine gewisse Anzahl an Prints in 13×18 dazu sowie alle Bilder nochmal auf USB-Stick.

Kurz und knapp gesagt: Überall. Für euch ist mir kein Weg zu weit. Als Abenteurerin freue ich mich immer darauf neue Orte, Menschen und Regionen kennenzulernen – und ganz besonders Euch. Fragt einfach an und wir besprechen Eure Wünsche und Vorstellungen.

Ja, ab einer gewissen Entfernung werden Anfahrtskosten in Rechnung gestellt. Sollte die Hochzeit so weit entfernt sein, dass eine Übernachtung nötig ist, freue ich mich sehr, wenn ihr mir ein Plätzchen dort mit einplant, wo Eure Gäste untergebracht werden.

Folgt mir auf

Meldet Euch BEI MIr